Geschrieben am

Reisepass-Umschlag

In diesem E-Book findet ihr eine Anleitung, um eine hübsche Reisepasshülle zu nähen. Auch für Nähanfänger/Innen ist dies ein schönes und gut zu bewältigendes Projekt. In 18 bzw. 25 anschaulich bebilderten Schritten erkläre ich euch, wie ihr diese Hülle ganz einfach nachnähen könnt.

Dieses eBook beinhaltet auch ein Schnittmuster. Ihr könnt dieses ausdrucken und sofort loslegen!

Optional biete ich euch eine Nähvariante, bei der sich auf der vorderen Umschlaginnenseite eine kleine Tasche befindet, in der z.B. die Boardkarte aufbewahrt werden kann – hierzu gibt es eine gesonderte Übersicht der Schnittteile sowie die dazugehörigen Schnittteile im Anhang des eBooks.

Die zusätzlichen Schritte werden am Ende der Nähanleitung beschrieben.

Natürlich könnt ihr die Einstecktasche und auch die Verschlusslasche weglassen, dann ist die Hülle in ein paar Minuten genäht.

Für die Reisepasshülle können sehr gut Stoffreste verarbeitet werden, die noch zu groß und zu schön zum Wegwerfen sind.

Verschönert die Hülle mit Applikationen oder Plotterbildern.

Wunderschöne Vorlagen findet ihr übrigens bei Kiki von der Schneckengäng

Zum Shop >>